Donnerstag, 23. Juni 2016

BERUFSSCHULE RIED im Innkreis : KAPNOMANIA EXCESSIVA !

HAARSTRÄUBENDES   RAUCHERCHAOS  auf der   BERUFSSCHULE  RIED  !

         Gestern , Mittwoch 22.Juni 2016  zur Mittagszeit  erschütternder Sachverhalt  zu beobachten  am Areal der Berufsschule Ried im Innkreis an der Volksfeststraße  am Rande des riesigen Messegeländes :

        Mindestens 50 ( fünfzig )  rauchende Berufsschüler und  - innen  qualmen in der Mittagspause  exzessiv unweit des Haupteinganges im speziell gewidmeten  " RAUCHERHOF " , aber auch an der Strassenseite in den überdachten Busstationen und auch noch vor dem Pfadfinderheim im Westen . Das gesamte Areal ist hochgradig verschmutzt mit Zigarettenstummeln und auch mit anderen Abfällen . Dazu kommt noch eine umfangreiche Baustelle mit hohen Gerüsten . 

        Auf der Homepage dieser Berufsschule findet sich weder eine  Hausordnung noch  eine Verhaltensvereinbarung , dies ist schon sehr auffällig ! Offensichtlich  gibt es keinerlei Bemühungen , das äußerst schädliche Tabakrauchen durch die Berufsschüler einzudämmen oder es ganz zu unterbinden ! Die diesbezügliche verbindliche Weisung aus dem zuständigen Bundesministerium  vom Jänner 2006 wird offensichtlich völlig ignoriert , desgleichen die beiden diesbezüglichen Erlässe des LSR Linz :

ttps://www.bmbf.gv.at/ministerium/rs/2006_03.html 

https://www.lsr-ooe.gv.at/fileadmin/erlasssammlung/2006/A3-89-1-06.pdf 

https://www.lsr-ooe.gv.at/fileadmin/erlasssammlung/2006/A3-89-1ad1-2006.pdf 

Es entsteht der Eindruck , als ob die Berufsschulen überhaupt nicht in die Zuständigkeit des Landesschulrates  und des Bildungsministeriums fielen , denn es gibt offensichtlich überhaupt keine konkreten Bemühungen seitens des LSR Linz  zur Beseitigung dieser Misstände .

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Trotz-Verbots-wird-an-vielen-Schulen-weiterhin-geraucht;art4,2168505 

Ganz im Gegensatz  zu früheren Meldungen im Jahre 2006 hat nun offensichtlich  auch der Amtsführende Präsident  Hofrat  Fritz  ENZENHOFER  vor der" unbezwingbaren "  Nikotinsucht  auf diversen Schulen kapituliert , wie die obige Meldung beweist . 

https://www.lsr-ooe.gv.at/home.html

Im  Frühjahr 2006 , also vor mehr als 10 Jahren bereits , hat dieser Herr Amtsführende Präsident noch ganz deutlich ausgesprochen , dass zwingende Massnahmen  sanitätspolizeilicher Art notwendig sind , wenn Schüler bereits derart nikotinsüchtig sind , dass sie es kaum mehr eine Stunde aushalten ohne Nikotinnachschub mit all den damit verbundenen " Kollateralschäden " .

http://ooev1.orf.at/stories/89679

Leider sind die diesbezüglichen  Meldungen  nicht mehr greifbar im Internet , sie können aber von mir jederzeit in Papierform vorgelegt werden . 

        Es ergeht nun meinerseits der dringende Appell an diesen Amtsführenden Präsidenten des Landesschulrates für Oberösterreich in Linz :  sorgen Sie für ausreichende Klarstellung  der Rechtslage durch einen neuen Erlass , den sie ebenfalls im Internet veröffentlichen und den Medien  gezielt unterbreiten. 

       Heute kam Mitteilung von der WKStA Wien , dass die Strafanzeige bezüglich der Berufsschule Vöcklabruck an die StA Wels abgetreten worden ist . Dies ist sehr zu bedauern , weil insgesamt  das Phänomen des Amtsmissbrauches in diesen Dingen von ganz oben her ausgeht , das heißt also durch amtsmissbräuchliches  Tun und Lassen der obersten Schulaufsichtsorgane im BMBF und in den 9 Landesschulräten !

http://effumatum.blogspot.co.at/2016/06/berufsschule-vocklabruck-rauch-steigt.html

http://effumatum.blogspot.co.at/2016/05/anklage-gema-artikel-142-und-143-b-vg.html

Der Verfassungsgerichtshof hat diesbezüglich mitgeteilt , dass nur ein entsprechender Antrag der Bundesregierung  zur formellen Einleitung eines verfassungsgerichtlichen Strafverfahrens  führen kann . Das war ja zu erwarten !

SCHLUSS  MIT  RAUCHERCHAOS  AUF  DEN  BERUFSSCHULEN  IM GESAMTEN  BUNDESGEBIET  !
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen