Donnerstag, 8. März 2018

UNIFORMIERTER SECURITY RAUCHT GEMEINGEFÄHRLICH IN TIEFGARAGE IKEA SALZBURG !

STRAFANZEIGE  nach  der  SALZBURGER  GARAGENORDNUNG  : STRIKTES  FEUERPOLIZEILICHES RAUCHVERBOT IN  ALLEN  GARAGEN

An den Magistrat Salzburg , sowohl Allgemeine Bezirksverwaltung als auch  Baupolizeiliches Strafamt :

     Heute , Donnerstag den 8. März 2018 , exakt um 11 Uhr 30 , wurde von mir persönlich beobachtet , wie sich in der riesigen Tiefgarage des Europark Salzburg , ( jedoch offensichtlich schon im Bereich von IKEA  Möbelhaus , ) ein uniformierter Security ( möglicherweise von " GLS " ? ) direkt neben einem großen Abfallbehälter bei der IKEA - Stiege bzw. beim Lifteingang  eine Zigarette anzündete und sich dann hinter einer Türe verstecken wollte beim illegalen Rauchen . 

             Sofort habe ich dieses gemeingefährliche Verhalten eines  " Sicherheitsorganes " privatrechtlicher Art auf der hiesigen Inspektion der Bundespolizei mündlich zur Meldung gebracht direkt beim Inspektionskommandanten  Chefinspektor Günter  HEYER :  Selbiger versicherte mir , dass er diese " Anzeige " unverzüglich an den Magistrat Salzburg weiterleiten werde . 

           Weiters habe ich dann umnittelbar im Gefolge  den zuständigen Centermanager des Europark , Herrn Manuel  MAYER  informiert , weil ich schon vor ca. 3 Monaten die Geschäftsführung des Europarks strafrechtlich nach § 177 StGB  GEMEINGEFÄHRDUNG  im selben Zusammenhang angezeigt hatte . Im Bereich der Europark - Tiefgarage wurde dann tatsächlich im Gefolge die Kennzeichnung des gesetzlichen Rauchverbotes  wesentlich verbessert und mir auch zugesagt, dass man sich vermehrt um die Einhaltung bemühen werde , soweit das durchführbar und zumutbar ist , besonders bei strenger Winterkälte .

           Heute gibt es übrigens in den kleinen ( lokalen )  " Salzburger  Nachrichten " eine umfangreiche Meldung über eine neue Offensive der Europark - Geschäftsführung  gegen die Luftverseuchung und Umweltverschmutzung der Raucher  vor den Eingängen .  In Erinnerung rufen darf ich mehrere Anzeigen meinerseits von 2008 an beginnend , die zum Großteil im Internet auffindbar sind:

http://www.rauchsheriff.at/rauchfrei/index.php?topic=697.0   zur Übersicht und hier im Detail :

http://www.rauchsheriff.at/rauchfrei/index.php?topic=697.msg3315#msg3315 

      Leider ist das gesamte Europark  -  Freigelände  von Myriaden Zigarettenstummeln  schwerwiegend kontaminiert und es müsste nun vorrangig das gesamte Areal rigoros gereinigt werden einschließlich hunderter Stummeln in der Tiefgarage und auch auf der Hochgarage am Dach . 

Ich wünsche der Europark - Geschäftsleitung un auch der  IKEA - Führung  viel Energie , Konsequenz und Ausdauer beim Reinemachen und bei der  zwingend notwendigen Neuordnung  des Raucherproblemes .

Der  Anzeiger und Meldungsleger :

Karl  STANGL ; privater Sozialarbeiter , GG Süd 4 in 5204  STEINDORF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen